Veranstaltungen

Was bisher geschah

Fussball Reeder gg Makler

19. Juni 2019 - SC Sternschanze
Der Wettergott meinte es gut mit dem RuM Club und schloss die Himmelschleusen pünktlich zum Anstoss um 19:00. Vor vollem Haus, bei allerbester Stimmung und unter den wachsamen Augen des Schiedsrichters Dirk Hartje begann das Spiel bereits in der 2. Minuten mit einem Tor durch Philipp Bracker (Aug. Bolten) für die Reeder - was für ein Einstand !
Es entwickelte sich eine sehr ausgewogenen Partie and nach 16 Minuten stand es verdient 1:1 durch Deran Toksöz (Hanse Bereederung), bevor in der 29. Minute die Makler mit 2:1 erneut durch Deran Toksöz (Hanse Bereederung) in Führung gingen - der Halbzeitstand.
Nach einer kurzen Stärkung ging es bei sehr angenehmen Temperarturen und teilweise lautstarken Anfeuerungsrufen dynamisch in die zweite Halbzeit: in der 53. Minute durch ein Makler-Tor zum 3:1 geschossen durch Dennis Neu (Blomberg). Es wurde schon ein Vorjahresergebniss diskutiert, als in der 63. Minute eine Tempovorstoss die Reeder mit feinem Abschluss durch Cedric Weber (Oldendroff) das Tor zum 3:2 machten. Und während die Makler noch etwas haderten, sorgte eine lange Flanke der Reeder mit einem tollen Kopfball durch Lasse Thedens für das 3:3, welches bis zum Spielende Bestand hatte.
Es folgte ein Elfmeterschiessen - eine Novum in den letzten 30 Jahren des Spiels - mit je 5 Schützen.
Das glücklichere Ende hatten die Reeder und gewannen mit 5:4 das Elfmeterschiessen und somit mit dem Gesamtergebnis von 8:7.
Unter Fanfarenklängen und mit allerbester Laune feierten die Reeder die geglückte Revanche, aber auch die Makler freuten sich über ein gelungenes Spiel.
Präses Helmut Langer übergab den Wanderpokal an die Reeder gefolgt von einem sehr ausgelassenem Gruppenbild.;-)
Fussball 2019
Vielen, vielen Dank an die Trainer der Teams und den Schiedsrichter:
Makler: Jens Häcker (FH Bertling)
Reeder: Anton Ritter (Oldendorff)
Schiedsrichter: Dirk Hartje (Aug. Bolten Chartering)
Grossen Dank auch an unsere Sponsoren:
die aktuellen Trikots wurden gesponsort von: Ocean Connect Marine
Ocean Connect Marine
Trikot MaklerTrikot Reeder

Für das leibliche Wohl sorgten folgende Sponsoren:
Charter Works Stehn Shipbrokers Tenaro - The vessel insiders

Wann der Abend wirklich endete kann der Autor nicht festhalten, bei bester Stimmung rief die Schiffahrt kurz vor Mitternacht zum Dienst, aber ganz sicher nicht war vor Mitternacht nicht Feierabend.
Ein toller Abend mit grossen Spiel, guter Laune und vielen Mitgliedern und Ihren Gästen.
Die Bildergalerie mit über 70 Bildern - Zweikämpfe, Tore, Elfmeter - gibt es hier.
Birk Fleischer 1.V RuM Club

Havarie Grosse

09.05.2019 - Seemannsheim Krayenkamp
Einlass 18:30 Uhr - Start 19:00Uhr
Havarie Grosse ist immernoch eines der anspruchvollsten Vorkommnisse im Leben eines Schiffes und aller involvierten Parteien.
Herr Hahn - Sworn Average Adjuster bei Stichling Hahn Hilbrich - erläuterte die Zusammenhänge, Voraussetzungen und Abwicklung eines Falles.
Als ausgewiesener Spezialist in diesen Bereich und mit jahrelanger Erfahrung ausgestattet, war der Vortrag sehr praxisnah und gab einen tiefen Blick hinter die Kulissen durch
Organisator: Birk Fleischer/Angelika Nieder - Download des Vortrages hier.

Quizabend

11.04.2019 - Seemannsheim Krayenkamp
Einlass 18:30 Uhr - Start 19:00Uhr
Der berühmt berüchtigte Quizabend war zurück.
Schifffahrt oder Allgemeinwissen - die Köpfe werden "rauchten" wenn Peter Koletzki seine Fragen in die Runde war und der RuM Club Quizmaster gefunden werden sollte.
Ein lustig-launischer Abendmit drei Teams und richtiger guter Stimmung, bei dem das Abendessen und das 1. Getränk vom RuM Club gesponsort wurden.


Klön-Schnack

21.03.2019 - Seemannsheim Krayenkamp
18:30 Uhr
Ein gemütlicher Abend mit Klönschnack von A wie Austern über F wie Frachtraten bis Z wie Zahnriemenriss.

Skat, Knobel und Poker Abend

30.01.2019 - Seemannsheim Krayenkamp, Hamburg
Beginn 18:30 Uhr Wie immer getrennte Wertungen in den drei Disziplinen.
Adresse: Krayenkamp 5 - 20459 Hamburg

Ein stimmungsvoller Skat, Knobel und Poker Abend - der richtige Einstieg in 2019 - am 30.01. im Krayenkamp - mehr dazu hier.

Mitgliederversammlung 2018

05.12.2018 - Grand Elysee Hotel Hamburg
Jährliche Mitgliederversammlung mit Grünkohlessen
Rund 100 Mitglieder diskutierten die notwendigen Änderungne im Club um in Zukunft wieder attraktiver und lebendiger aufzutreten.
Eine Satzungsänderung zum Erweiterten Vorstand wurde angestossen sowie das generelle Konzepte einer Veranstaltung pro Quartal diskutiert.
Bei einem ordentlichen Schlag Grünkohl mit Knollen und dem einen oder anderen Bier nahm der Abend seinen erwartet lanigen Gang.
Birk Fleischer - 10.12.2018

Vortrag: Fake Bearings (by SKF Sweden)

24.10.10.2018 - Seemmansheim Hamburg
Abgesagt/verschoben wegen zu geringen Anmeldungen

RuM Poker Turnier 2018

17.10.10.2018 - Seemmansheim Hamburg
Start des RuM Club Poker Turnieres, gefolgt von der 2. Runde zur Hauptversammlung, Abschluss am Skat/Poker/Knobel Abend
Spielmodus: Texas Hold'Em mit Burn Card
Sieger: Julian Künkel - 10 Punkte / 2. Platz Dennis Neu - 9 Punkte / 3. Platz Birk Fleischer - 8 Punkte / 4. Platz Nils Schmidt - 7 Punkte
Wir waren eine kleine Runde, die meisten Mitglieder die sich persönlich angemeldet hatten sind ohne Rückmeldung einfach nicht erschienen. Das war sehr, sehr schade, hat der guten Stimmung der vier (von 12) Spieler aber nicht geschadet. Das gute Essen und die Getränke haben sicher auch geholfen, den Abend angenehm zu gestalten.
Die Kosten für das bestellte Essen der angemeldeten Spieler muss der Club leider trotzdem zahlen - wir konnten wirklich nicht für 12 Essen.
Birk Fleischer - 24.10.2018

RuM Poker Turnier 2018

17.10.10.2018 - Seemmansheim Hamburg
Start des RuM Club Poker Turnieres, gefolgt von der 2. Runde zur Hauptversammlung, Abschluss am Skat/Poker/Knobel Abend
Spielmodus: Texas Hold'Em mit Burn Card
Sieger: Julian Künkel - 10 Punkte / 2. Platz Dennis Neu - 9 Punkte / 3. Platz Birk Fleischer - 8 Punkte / 4. Platz Nils Schmidt - 7 Punkte
Wir waren eine kleine Runde, die meisten Mitglieder die sich persönlich angemeldet hatten sind ohne Rückmeldung einfach nicht erschienen. Das war sehr, sehr schade, hat der guten Stimmung der vier (von 12) Spieler aber nicht geschadet. Das gute Essen und die Getränke haben sicher auch geholfen, den Abend angenehm zu gestalten.
Die Kosten für das bestellte Essen der angemeldeten Spieler muss der Club leider trotzdem zahlen - wir konnten wirklich nicht für 12 Essen.
Birk Fleischer - 24.10.2018

Fussball: Reeder gg Makler

Ein tolles Spiel am 13.09.2018 mit viel guter Laune !

Das legendäre Duell ging weiter und diesmal hatten die Makler das bessere Ende - sie gewannen mit 7:1.

Danke an unsere Sponsoren:
FUssball-Sponsoren
Fussball Am 13.09. um 18:30 ging es wieder beim SC Sternschanze um den Wanderpokal des RuM Clubs.
Die erste Halbzeit begann mit einen schnellen Vorstoss der Reeder und nach wenigen Minuten stand es 1:0 für die Reeder durch Torschützen Maik Stehn.
Aber die Makler hielten dagegen und konnten nach einem sehenswerten Angriff durch Sebastian Hans Kurt Gelübke ausgleichen. In einer insgesamt ausgewogenen ersten Halbzeit gelang den Maklern ein weiterere Treffer durch Finn Dabelstein.
Nach einer kurzen Halbzeitpause wurden die Makler immer drangvoller und zogen mit Toren von Deran Toksöz und Fabian Uhding zum zwischenzeitlichen 5:1 davon.
Die Reeder warfen nunmehr alle Kräfte nach vorn und hätten weitere Toren erzielt, die aber Makler-Torwart Victor Pinheiro de Carvalho vereiteln konnte. In der Endphase nutze Deran Toksöz Lücken in der Reederverteidigung und erzielte mit seinen Treffern 2 und 3 den Endstand zum 7:1.
Mit herzlichem Fachsimpeln über Fussball, Schiffahrt und bei Wurst, Steak, leckerem Salat und Bier klang der Abend für die RuM Club Mitglieder und Ihren Gästen standesmäßig aus.
Als Trainer engagierten sich wie immer sehr stark Jens Häcker für die Makler und Goran Dobric für die Reeder.
Vielen Dank auch an den SC Sternschanze für die tolle Betreuung, alle Helfer im RuM Club und natürlich an den Schiedsrichter Mark Nahrstedt !!
Bilder gefällig ? - Hier !
(Birk Fleischer/2018)

Vortrag: Dry docking cost worldwide - Bad luck and trouble
29.08.2018 - Seemmansheim Hamburg

A comparison of docking cost and time world wide, influencing factors using real figures and case examples.
Presented by Birk Fleischer, MD of CET-Hamburg GmbH

Skat- Knobel- Pokerabend
am 26.01.2017 um 18:00 Uhr (Grill&Green)
Mitgliederversammlung und Grünkohlessen
am 07.12.2016 um 18:00 Uhr (Elysèe)
Vortragsabend - Thema: Ballast Water Management
am 27.10.2016 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Thema: Neuerungen zu Ballastwater Managemet Systemen Referent: Ramona Zettelmaier
am 29.09.2016 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Golfevent
am 14.07.2016 um 18:30 Uhr (Golf-Club An der Pinnau e.V. Pinneberger Str. 81A, 25451 Quickborn)
Fußballspiel Reeder vs. Makler
am 01.06.2016 um 18:00 Uhr (SC Sternschanze)
Get-Together mit Golf-Abschlägen in der Golf Lounge
am 14.04.2016 um 18:30 Uhr (Golf Lounge Hamburg, Billwerder Neuer Deich 40, 20539 Hamburg)
Skat-, Knobel-, Pokerabend
am 28.01.2016 um 18:00 Uhr (Grill & Green)
Grünkohlessen & Mitgliederversammlung
am 01.12.2015 um 18:00 Uhr (Grand Elysée)
Thema: Mediterranean Challenge Persons in distress at Sea
am 22.10.2015 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Thema: Problemfeld Bunkerlieferung und Maritime Liens
am 17.09.2015 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Sommerfest
am 09.07.2015 um 17:00 Uhr (Alsteranleger Bobby Reich)
Fußballspiel Reeder vs. Makler
am 03.06.2015 um 18:00 Uhr (SC Sternschanze)
Vortragsabend April - FäLLT AUS
am 23.04.2015 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Werksbesichtigung - Elbphilharmonie
am 19.03.2015 um 00:00 Uhr (tba)
Thema: P&I Versicherung in der Praxis
am 19.02.2015 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Skat- Knobel- Pokerabend
am 22.01.2015 um 18:00 Uhr (Grill & Green)
Grünkohlessen und Mitgliederversammlung
am 02.12.2014 um 18:00 Uhr (Hotel Elysee )
Nordsee Ost Offshore Wind Farm - status and lessons learned - Referent: Marcel Sunier, RWE Innogy
am 13.11.2014 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Methanol - The Marine Fuel of the Future - Referent: Per Westling, Managing Director Stena RORO, Gö
am 23.10.2014 um 18:30 Uhr (Grill & Green, Bleichenbrücke)
Fußballspiel Hamburger Schiffahrt vs. Team der Baltic Exchange
am 20.09.2014 um 10:45 Uhr (Waidmannstrasse 17, Hamburg Altona)
Die Hamburger Hafenlotsen und ihre Aufgaben - Referent: Donatus Kulisch, 2. ältermann
am 28.08.2014 um 18:30 Uhr (Grill&Green, Bleichenbrücke)
Fußball Reeder vs. Makler - Fotos online!
am 04.06.2014 um 18:00 Uhr (SC Sternschanze )
Stadionführung Millerntor
am 17.04.2014 um 18:30 Uhr (Millerntor)
Deutscher Rechtsrahmen für die Pirateriebekämpfung mittels privater Sicherheitsdienste
am 20.03.2014 um 18:30 Uhr (Grill & Green, Bleichenbrücke)
Best practice for IMO NOX Tier III: Minimising risk - maximising safety and compliance
am 27.02.2014 um 18:30 Uhr (Grill & Green, Bleichenbrücke)
Skat-Knobel-Poker Abend - Siegerfoto online!
am 23.01.2014 um 18:00 Uhr (Grill & Green)
Grünkohlessen und Mitgliederversammlung
am 04.12.2013 um 18:00 Uhr (Grand Elysee)
Das neue Seehandelsrecht - Referent: Dr. Klaus Ramming
am 19.09.2013 um 19:00 Uhr (Grill&Green, Bleichenbrücke)
Besichtigung Lufthansatechnik
am 05.09.2013 um 09:00 Uhr (Weg beim Jäger)
Sommerfest
am 22.08.2013 um 19:00 Uhr (Alsterdampferfahrt ab/bis Jungfernstieg)
Fußballspiel Reeder gegen Makler - Ergebnis: 6:0 für die Reeder! Hier klicken für Fotos!
am 29.05.2013 um 18:00 Uhr (Ort: SC Sternschanze von 1911 e.V., Sternschanze 9)
Ballastwasser - Aktuelle Aspekte. Referent Dr. Kai Trümpler, BSH Bundesamt für Seeschiffahrt und
am 18.04.2013 um 18:30 Uhr (Grill & Green, Bleichenbrücke)
Das Recht der Großen Haverei und große Containerschiffe - Referent: Jürgen Hahn
am 21.03.2013 um 18:30 Uhr (Grill & Green, Bleichenbrücke)

am 28.02.2013 um 18:30 Uhr ()
Maritimes Schiedsverfahren in Deutschland (GMAA) - Referent: Jan Wölper
am 28.02.2013 um 18:29 Uhr (Grill & Green)
MV und Skat- Knobel- Poker -Abend - Fotos online!
am 24.01.2013 um 18:00 Uhr (Grill&Green)
Mitgliederversammlung und Grünkohlessen
am 05.12.2012 um 18:00 Uhr (Atlantic Hotel)
Die Haftung des Schiffsmaklers und Schiffsagenten - Dr. Martin Roettig
am 18.10.2012 um 18:30 Uhr (Grill&Green, Bleichenbrücke)
Chapter XI - Safe Haven für deutsche Schiffahrtsunternehmen durch US Insolvenzverfahren? - C. Grau
am 20.09.2012 um 18:30 Uhr (Grill & Green, Bleichenbrücke)
Besichtigung Blohm&Voss
am 14.08.2012 um 09:30 Uhr (Blohm & Voss)
Fußball Reeder gegen Makler - Ergebnis: 4:2 - Fotos online!
am 07.06.2012 um 18:00 Uhr (SC Victoria)
Kreuzfahrttourismus und Nachhaltigkeit – zwei zu vereinbarende Gegensätze? - H. Grammerstorf
am 24.05.2012 um 18:30 Uhr (Grill&Green, Bleichenbrücke)
Containerlogistik im Wandel der Zeit - Referent: Dr. Stefan Behn, Mitglied des Vorstands der HHLA
am 19.04.2012 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Nichtzahlung der Miete unter der Charter - Einigung oder Auseinandersetzung? Referent: Edward Maguin
am 29.03.2012 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
JahresHauptvers./Skat-Knobel-Poker Abend
am 19.01.2012 um 18:30 Uhr (Grill & Green )
Grünkohlessen 2011
am 07.12.2011 um 18:00 Uhr (Rickmer Rickmers)
Seenotrettung Made in Germany - ein weltweites Vorbild?
am 24.11.2011 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
"Der Fliegende Holländer"
am 25.10.2011 um 19:30 Uhr (Hamburger Staatsoper)
Offshore Exploration / Windpark Service
am 20.10.2011 um 18:30 Uhr (GRILL & GREEN)
"Rettung aus Seenot, Flüchtlinge/ Migranten"
am 29.09.2011 um 19:00 Uhr (Grill & Green )
Besichtigung CTA Container Terminal Altenwerder
am 22.09.2011 um 00:00 Uhr ()
Wiederholung der Mitgliederversammlung 2010
am 11.08.2011 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Piraterie und effektive Abwehrmaßnahmen : Herr Koch
am 23.06.2011 um 18:30 Uhr (Alt Helgolaender Fischerstuben - Fischmarkt 4)
Fußball Reeder vs. Makler ERGEBNIS 0:5
am 07.06.2011 um 19:00 Uhr (Victoria Stadion )
Seenotrettungskreuzer
am 04.05.2011 um 16:00 Uhr (Liegeplatz Hamburg - Überseebrücke)
World Food Program Transport Presentation
am 28.04.2011 um 18:30 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Mr. Jan Paulnitz “Jowa Technology Fuel Management System including Diesel Switch approved by GL ..
am 31.03.2011 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Swimming with Sharks : Clubabend 2011 mit Vortrag
am 24.02.2011 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Jahreshauptversammlung 2011 im Anschluss SKAT , KNOBELN & POKERN
am 27.01.2011 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Grünkohlessen
am 01.12.2010 um 18:00 Uhr ( Rickmer Rickmers)
Conversational Skills Practice with Lucia Rainer
am 28.10.2010 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Piraterie Abend - aktuelle Hintergründe aus Sicht des Schiffahrtsjournalisten Eigel Wiese
am 30.09.2010 um 18:30 Uhr (Grill & Green, Bleichenbruecke 9, 20354 Hamburg)
Spätsommerfest 2010
am 03.09.2010 um 17:30 Uhr (Ballinstadt)
PUBLIC VIEWING PORTUGAL : BRASILIEN
am 25.06.2010 um 15:00 Uhr (HSH NORDBANK BALLINDAMM 39; V. STOCK)
Fußball Reeder vs. Makler
am 19.05.2010 um 18:00 Uhr ( SC Victoria v. 1895 e. V. - Lokstedter Steindamm 87)
Quizabend
am 29.04.2010 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Clubabend mit Vortrag von Herrn Loges HVB/ UNICREDIT Schiffsfinanzierung 2010
am 25.03.2010 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Clubabend mit Vortrag - "Eine 'Port Feeder Barge' für den Hamburger Hafen"
am 25.02.2010 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Jahreshauptversammlung im Anschluss SKAT , KNOBELN & POKERN
am 28.01.2010 um 18:00 Uhr (Grill & Green)
Grünkohlessen 2009
am 02.12.2009 um 18:00 Uhr (Rickmer Rickmers)
Emissionsreduktion im Rahmen von IMO III
am 10.11.2009 um 18:30 Uhr (Nox Bar ( Grill & Green ))
Clubabend mit Vortrag
am 24.09.2009 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Reeder gegen Makler Fussball
am 28.05.2009 um 18:00 Uhr (Eimsbüttel)
Sonder-Abend PIRATERIE die Fortsetzung
am 07.04.2009 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Club Abend - Klönschnack
am 26.03.2009 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Rum Club Abend / Arbeit der DGzRS
am 26.02.2009 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Skat- und KnobelabendD
am 29.01.2009 um 18:00 Uhr (Grill & Green)
Grünkohlessen
am 03.12.2008 um 18:00 Uhr (Rickmer Rickmers)
Jahreshauptversammlung
am 27.11.2008 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
moderne Piraterie auf den Weltmeeren
am 30.10.2008 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Sommerparty
am 13.09.2008 um 13:00 Uhr (SURPRISE)
Fußball Reeder vs. Makler
am 29.05.2008 um 18:00 Uhr (GRÜN-WEISS Eimsbüttel)
Quizabend
am 24.04.2008 um 18:30 Uhr (Grill & Green)
Hafenstaatkontrolle (PSC in Deutschland)
am 03.04.2008 um 18:30 Uhr ()
FFA - Mit Frachtpapieren Geld verdienen
am 28.02.2008 um 18:30 Uhr ()
Skat + Knobelabend
am 24.01.2008 um 19:00 Uhr ()
Krisenmanagement im Pirateriefall
am 15.01.2008 um 18:30 Uhr (Grill&Green)
Jahreshauptversammlung
am 05.12.2007 um 18:00 Uhr (Elysee)
Vortragsabend
am 25.10.2007 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Sommerfest
am 14.09.2007 um 19:00 Uhr (Olympic Star)
Fußballspiel Reeder vs. Makler
am 30.05.2007 um 18:30 Uhr (Sportplatz Tiefenstaaken)
Quizabend
am 26.04.2007 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Umweltverträglichkeit des Seeverkehrs
am 29.03.2007 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Besuch des CTA
am 09.02.2007 um 12:00 Uhr (Container Terminal Altenwerder)
Skat- und Knobelabend
am 26.01.2007 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Jahreshauptversammlung und Grünkohlessen
am 06.12.2006 um 18:00 Uhr (Hotel Grand Elysee)
Large Container Vessels: Technical Aspects & Limiting Factors for Future Developments
am 12.10.2006 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Aktuelle Entwicklungen auf den internationalen Agrarmärkten - Neue Knappheiten durch Bionergie,
am 21.09.2006 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Außerordentliche Mitgliederversammlung
am 21.09.2006 um 18:30 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Sommerfest
am 18.08.2006 um 19:00 Uhr ()
Fußballspiel Reeder vs. Makler
am 18.05.2006 um 18:30 Uhr (Sportplatz Tiefenstaaken)
Quizabend
am 20.04.2006 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Time Charterers Liability - Haftung für gecharterten Schiffsraum. Ein unterschätztes Risiko?
am 23.03.2006 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Der Hafenlotse als High Risk Manager
am 16.02.2006 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Skat- und Knobelabend
am 19.01.2006 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Jahreshauptversammlung und Grünkohlessen
am 07.12.2005 um 18:00 Uhr (Hotel Intercontinental)
Die Bedeutung der Industrie für die wachsende Stadt
am 20.10.2005 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Perspektiven für Schifffahrtsmärkte und Schiffsfinanzierungen ? China als die treibende Kraft
am 22.09.2005 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Sommerfest Alsterdampferfahrt
am 16.06.2005 um 19:00 Uhr (Jungfernstieg)
Fußballspiel Reeder vs. Makler
am 25.05.2005 um 18:30 Uhr (Sportplatz Tiefenstaaken)
Quizabend
am 21.04.2005 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Seefahrt im Eis. GESTERN-HEUTE-MORGEN
am 17.03.2005 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Kasko und P&I ? Ein Blick hinter die Kulissen
am 17.02.2005 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Außerordentliche Mitgliederversammlung
am 17.02.2005 um 18:30 Uhr (Ruderclub Favorite Hammonia)
Skat- und Knobelabend
am 27.01.2005 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Jahreshauptversammlung Grünkohlessen
am 01.12.2004 um 18:00 Uhr (Hotel Elysee)
Planetarium Hamburg
am 17.11.2004 um 19:00 Uhr (Planetarium Hamburg)
Auf Auswandererspur
am 21.10.2004 um 19:30 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Freight Derivatives in Germany
am 09.09.2004 um 19:30 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Segelfliegen
am 20.08.2004 um 10:00 Uhr (Grambeker Heide)
Mgldvers.+Deutschland-Tschechien
am 23.06.2004 um 18:30 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Fussball Reeder vs. Makler
am 12.05.2004 um 18:00 Uhr (SC Victoria Hamburg)
Außerordentliche Mitgliederversammlung
am 28.04.2004 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Besichtigung "Jewel of the Seas"
am 25.04.2004 um 12:00 Uhr (Hamburg Cruise-Center)
Vortrag: Die treibenden Säulen der Weltwirtschaft
am 15.04.2004 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Vortrag: Terrorismusabwehr in der Schifffahrt/ISPS
am 18.03.2004 um 19:30 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Vortrag: Massengut-Logistik am Beispiel der K+S Gruppe
am 19.02.2004 um 19:00 Uhr (Ruderclub Favorite-Hammonia)
Fußballspiel Reeder vs. Makler
am 01.01.2004 um 20:00 Uhr ()
Skat & Knobel Abend
am 29.01.2000 um 18:30 Uhr ()