Skat, Knobel & Pokerabend 2019

Skat, Knobel & Pokerabend

Mittwoch, 30.01.2019

Das Seemannsheim Krayenkamp empfing uns um 18:30 Uhr mit offenen Türen und die gemütliche Bar mit Kicker, Pooltisch und RuM-Club Glocke sorgte schnell für gute Stimmung. Nach der Auslosung der Sitz-Ordnung ging es im Skat, Knobel und Poker gleich richtig los, fast 40 kämpften um Punkte und Plätze. Die Knobelfans waren besonders stark vertreten während dieses Jahr die Skat- aber vor allem die Pokerfans doch etwas dünn gesät waren.

Mit toll besetzter Bar und reichlich flüssigem Schmierstoff, einem deftigem Gulasch - wer wollte mit Nachschlag - inklusive Desert nach der ersten Runde ging es nach Auslosung der Sitzplätze in die zweite Runde.

Hier zeigte sich dann auch die ganze Klasse des Semmansheimes - als einige schnelle Spieler schon fertig waren, konnte diese sich mit Poolbilliard und Kicker die Zeit vertreiben, bis auch die letzten Runden beendet waren.

Dank der Sponsoren hatten wir reichlich Preise, von Taschenwaagen bis Rotweinflaschen, von Golfbällen bis zu grossen Präsentkörben. Vielen, vielen Dank unter an diese Sponsoren:

CalpamNordic ITCET-Hamburg
und Peter Döhle KG sowie HF Magellan. Weiter Preise wurden vom RuM Club gesponsort.

Gegen 22:30 Uhr wurden dann die Sieger gekürt:

Skat

1. Platz - Sven Oest - 2044 Pkte
2. Platz - Uwe Solheid - 1213 Pkte
3. Platz - Thomas Tennstedt + Wolgang trennt - 852 Pkt

Knobel

1. Platz - Vinzent Wronka - 5 Pkt
2. Platz - Stefan Facklam - 7 Pkt
3. Platz - Omar Moomen - 12 pkt

Poker - SKP Abend

1. Platz - Goran Dobric
2. Platz - Frederick Beuk
3. Platz - Julius Marks

Poker - Gesamt

1. Platz - Birk Fleischer
2. Platz - Goran Dobric
3. Platz - Frederick Beuk

Der Abend klang sehr gemütlich aus und alle Teilnehmer waren der einhelligen Meinung - toller Abend - das muss wiederholt werden !

B. Fleischer - 10.02.2019